Über mich - Barbara Neuendorf

Direkt zum Seiteninhalt
Seit 2002 bin ich in eigener Praxis für psychologische Beratung, Psychotherapie HprG und Coaching tätig.
Außerdem arbeite ich seit vielen Jahren für eine psychosoziale Fachberatungsstelle in der Region.
Mir ist eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre wichtig.
Respekt, Wertschätzung und Neutralität sind dabei die Grundlage meiner persönlichen und professionellen Haltung.
Meine Arbeitsweise ist tiefenpsychologisch und systemisch fundiert und unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht.

Zusätzlich zu persönlicher Beratung biete ich seit 2020 zertifizierte Online-Beratung mit Red-Connect-Medical an.

Kommentare über meine Arbeitsweise, die ich veröffentlichen darf…

  • Man kann ihr seine Geschichte erzählen... Sprache liegt ihr am Herzen
  • Sie strahlt Ruhe aus und hat Sinn für Humor, … sie ist taktvoll…
  • .. ist einfühlsam und kann sehr gut zuhören. Sie hat große Empathie, bemitleidet aber nicht,
    sondern gibt den Anstoß selber etwas zu tun…
    in den Gesprächen mit ihr werden mir die nächsten Schritte klar, die ich gehen muss…

  • Was sie sieht, wird sie klar benennen. Dabei ist es ihr wichtig, Grenzen zu wahren und vorsichtig vorzugehen…
  • Realitätsnah, zielorientiertes Arbeiten, empathisch mit der nötigen fachlichen Distanz, nicht abgehoben, sie ist beharrlich…
  • Sie lässt den Menschen Zeit… im Umgang mit ihr, ist neben ihrer Fachlichkeit auch ihre Lebenserfahrung zu spüren…
    Mit ihrem wachen Verstand sieht sie immer das große Ganze und hat zugleich einen guten Blick für das Detail.
 Ich habe immer außerhalb von mir nach Stärke und Zuversicht gesucht,
aber sie kommt von innen - sie ist immer dort
Anna Freud
Zurück zum Seiteninhalt